banner



Der Vodafone Teilnehmer Ist Nicht Erreichbar

  • 0 Antworten

Hallo!

Was bekommt ihr für eine Ansage?

Auch einmal versucht, dice Nummer über einen anderen Anschluss (über Freund/Bekannte, Festnetz, Telefonzelle) anzurufen?

Geburtstag vom Vater vergessen, dass ihr auf die Blacklist gesetzt worden seid?

Nein, Scherz! Vielleicht wurdet ihr versehentlich auf dice Blacklist aufgenommen?

Rang

  • Neuling
  • two Antworten

Dice Antwort lautet bei mir "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht zu erreichen" und bei meiner Schwester"Dice von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben" Vom Festnetz und Vodafone/Telekom aus ist er reibungslos zu erreichen! Likewise muss das Problem ja augenscheinlich bei o2 liegen!? Auf der "Blacklist" stehen wir nicht! Das ist sicher!

  • 0 Antworten

Hat dein Vater auch bereits bei Vodafone nachgefragt?

Kannst du bitte einmal LTE / VoLTE deaktivieren und es auch einmal so versuchen?

Du und deine Schwester wohnt nicht in der selben Umgebung?`

Seid nur ihr beiden von dem Problem betroffen oder auch andere o2 Nutzer?

  • Legende
  • 16215 Antworten

Ich würde ebenfalls empfehlen einmal VoLTE zu deaktivieren. Denn das Problem kann durch einen fehlerhaft übermittelten Phonation-Codec verursacht werden.

(ich hatte vor einiger Zeit ein sehr ähnliches Problem →  ich konnte bestimmte Telekom-Festnetznummern nicht mehr über WIFI-Calling und VoLTE anrufen. Das Problem lag daran, dass mein Huawei Smartphone den "Hard disk drive Vocalism Codec" gleich doppelt versendet hat, und dice Telekom damit nichts anfangen konnte. Es muss also nicht unbedingt an o2 liegen. :wink: :blush: )

Um welches Smartphone geht es bei dir?

Rang

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten

Ich habe ein Samsung S9.

Bis vor ca. drei Wochen hatte ich auch keinerlei Probleme mit den Anrufen!

An Vodafone soll es angeblich nicht liegen, da die Anrufe gar nicht in deren Netz ankommen!

Wenn ich VoLTE ausschalte und dann versuche anzurufen, kommt dice Meldung, dass dice Nummer nicht vergeben ist! Nachdem ich VoLTE wieder einschalte und anrufe, kommt wieder die Meldung, dass der Teilnehmer zur Zeit nicht zu erreichen ist...!

  • Legende
  • 16215 Antworten
  • Lösung

okay, ich würde dir empfehlen ein Fehlerticket erstellen zu lassen.

Das ist hier übers Forum (und natürlich auch über die Hotline, Livechat, oder Whatsapp) möglich. Dazu müsstest du ein Beispiel nennen, wann ein Anrufversuch nicht geklappt hat, und die Technik von o2 wird dem Problem nachgehen müssen.

Source: https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/vodafone-nicht-erreichbar-519077

Posted by: stewartdand1947.blogspot.com

0 Response to "Der Vodafone Teilnehmer Ist Nicht Erreichbar"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel